Archiv für den Monat März 2010

Das Baumhaus als perfektes Kinderspielhaus

Mittwoch, 24. März 2010

Ein Baumhaus ist für die meisten Kinder ein absoluter Traum! In seinem eigenen Reich, in sicherer Höhe und inmitten grüner Äste ganz allein seinen Gedanken nachzuhängen oder mit den Freunden die tollsten Spiele zu spielen, das gefällt jedem Kind.
Nun wird für ein ordentliches Heim im Grünen allerdings eine stattlicher Baum benötigt, dessen Äste genügend Sicherheit und Tragfähigkeit bieten. Leider haben die wenigsten so ein geeignetes Exemplar in ihrem Garten, doch auch dann ist es möglich ein Baumhaus als Kinderspielhaus zu errichten. Diese freistehenden Bauwerke sind als Stelzenhäuser bekannt, da das eigentliche Baumhaus von vier Holzständern getragen wird. Wer also keinen großen Baum, dafür aber ausreichend Platz in seinem Garten hat, kann seinem Kind den Wunsch eines Baumhauses mit dieser Bauart erfüllen.
(weiterlesen…)

Der Zaun – mehr als attraktiver Sichtschutz

Montag, 01. März 2010

Häuser und Gärten werden wegen der hohen Grundstückspreise in Deutschland immer kleiner. Immer enger wohnt man selbst als Hausbesitzer Tür an Tür mit dem Nachbarn. Um sich wenigstens ein kleines bisschen Privatsphäre zu erhalten, spielen Abtrennungen zum Nachbargrundstück eine immer größere Rolle. Doch Zäune, Sichtschutzzäune und Vorgartenzäune sind nicht nur funktionale Abtrennung, sondern gestalten auch bewusst Gärten und Terrassen. (weiterlesen…)